Liebe Gäste, Mitglieder und Freunde!

 

Ich möchte sie recht herzlich im Namen des Heimatvereins Scheiden  e.V. hier begrüßen.

Im Februar 1976 wurde erstmals der Heimatverein ins Leben gerufen.

 

In den Jahren seines Bestehens haben die Ver­eins­mitglieder sich intensiv mit der Geschichte der Gemeinde und seiner Orts­­­teile beschäftigt. Besonders erwähnt seien die Heimatforscher Julius Hussong und Ludwig Junk, die sich besonders um die Heimatforschung verdient gemacht haben.

 

Dem  Heimatverein gehören zur Zeit ca. 45 Mitglieder an. Man versucht, durch die verschiedensten Veranstaltungen und Aktivitäten immer wieder neue Mitglieder zu gewinnen.

 

Erhard Müller

Vorsitzender des Heimatvereins Scheiden

 

 


 

Wer den Verein mit seinen vielfältigen Aktivitäten unterstützen möchte, hat die Möglichkeit, nachstehende Beitrittserklärung auszufüllen und diese an folgende Anschrift zu senden:

 

Heimatverein Scheiden e.V.
Norbert Jung

Am Berg 47
66679 Losheim am See

 

Aufnahmeantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 175.7 KB

Termine

Heimatverein Scheiden